Freitag, 18. April 2008

Örks - Shrink it and pink it

Vielen Dank an die Süddeutsche Zeitung fürs Stellen der Gretchenfrage:
Sobald Produktdesigner sich einbilden, für Frauen zu gestalten, fällt ihnen voll-automatisch nur Paris Hilton ein. Ziemlich doof, ziemlich laut, ziemlich kindisch. Wer kauft solche Sachen?
Und die Emanze vom Dienst erinnert sich daran, wie sie beim allerersten Anblick von "Lego für Mädchen" mitten im Weihnachtsgetümmel einen Wutanfall kriegte und wie peinlich dies der Emanzen-Mutter war.

Zum Glück gab diesen Schrott in den Siebziger und frühen Achtziger Jahren noch nicht. Mädchen mit technischem Flair und dazu passenden Vätern, mussten sich nicht mit scheusslich-rosa Dingern rumschlagen, sondern durften normale Legos, Fischer Technik oder Mechano benutzen. Top of the loom war Papis Stichsäge, und auch die war in elegantem Bosch-Grün gehalten. Zugegeben, die Hilti-Bohrmaschine für Bauprofis ist auch der Emanze vom Dienst zu schwer - aber die Kleine, die wir uns gekauft haben, ist nicht nur leicht, sondern bringt auch die gleiche Leistung wie andere Geräte derselben Preisklasse. Auch dem Göttinnengatten ist es übrigens durchaus recht, wenn Elektrowerkzeuge nicht eine Tonne wiegen und gut in der Hand liegen - ohne dass etwa seine Männlichkeit darunter leidet.

Mit Pink hingegen hätte er echt Mühe!

Um wieder zur Ausgangsfrage zurückzukommen:
Wer kauft solche Sachen?

Outet Euch....

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