Freitag, 10. November 2006

Willkommen im 3. Jahrtausend

Wie SwissInfo gestern meldete, dürfen nun auch die Flugbegleiterinnen der Alitalia - als letzte Airline Europas - während der Arbeit Hosen tragen. Im Namen der Gesundheit der Hostessen hat die italienische Fluggesellschaft nach jahrzehntelangem Hin und Her schliesslich nachgegeben. Nach wie vor müssen die Damen jedoch hohe Absätze tragen.

Da ergeben sich natürlich einige Fragen. Ich persönlich bin neugierig, wie sich die Frauen schlussendlich durchsetzen konnten. Haben sie vielleicht die Beine nicht mehr rasiert? Das wäre doch wunderschön subversiv gewesen. Weiter frage ich mich, wie die Herren Flugbegleiter - es gibt doch männliche Flugbegleiter bei Alitalia? Schliesslich untersteht Italien auch der europäischen Gesetzgebung und die ist in diesem Punkt ziemlich strikt - wohl in Röckchen und mit hohen Absätzen ausschauen mögen.

Ich glaube, die Emanze wird das nächste Mal Alitalia fliegen!

1 Kommentar:

Lilith hat gesagt…

"dass sie mit dem Sturmgewehr oder der Pistole nichts Unrechtes vorhaben".

Um diesem Zauberspruch die gewünschte Geltung zu verschaffen, müsste der erste vor dem zweiten Schritt getan und definiert werden, was Recht und was Unrecht eigentlich ist.
Eine Aufklärung darüber, dass es Unrecht ist, seine Ehefrau im Falle von Zuwiderhandlung oder eigenmächtiger Entfernung von der Truppe standrechtlich zu erschießen, würde Rechtssicherheit schaffen. Denn woher soll mann das denn sonst wissen? Man hat offenbar lange geglaubt, die geben einem die Waffe mit nach Hause, um sich gegen die Ehefrauen verteidigen zu können.