Donnerstag, 14. September 2006

Gebärstreik und Arterhaltung

Wer Arterhaltung sagt, mein Kulturerhaltung. "Die Deutschen sterben aus" und "die Schweizer sterben aus" lesen wir allenthalben. Ja sind wir denn homo und femina sapiens sapiens oder homo schweizerensis, homo deutschlandis?
Fakt ist: Durch die Überbevölkerung, grassierenden Kapitalismus, Umweltzerstörung, und noch zwei, drei andere nette Dinge zerstört die Art homo sapiens sapiens ihre eigenen Lebensgrundlagen. Ich mag diese Biologismen nicht besonders, bin aber davon überzeugt, dass die Evolution es nicht vorgesehen hat, dass wir Menschen unser Leben damit verbringen, einander auf den Füssen rumstehen.
Die Geburtenrate sinkt? Gut so! Tun wir aktiv etwas für die Arterhaltung und lassen das Brüten! Dafür kümmern wir uns alle gemeinsam besser um die bereits existierenden Kinder. Die brauchen uns nämlich alle.

Keine Kommentare: