Dienstag, 24. Oktober 2006

Die Wahrheit™

Da hat also jemand DIE WAHRHEIT gefunden. Endlich! Lange mussten wir - Weiblein und Männlein - darauf warten. Nun wird sie uns blond und blauäugig verkündet.

Woran aber erkennt man die Wahrheit, das absolut Richtige? Blinder Glauben allein ist kein Beweis. Nur das Erkennen, dass das wahre Geschehen überall, in allem, im Materiellen und im Geistigen, in denselben Gesetzmäßigkeiten verankert ist, kann uns volle Gewissheit bringen.

Zum Glück gibt es Eva Herman, sonst hätte die Welt DIE WAHRHEIT nie erfahren. Ihr, und ihr allein haben wir zu verdanken, dass endlich, endlich (!)

kaum ein Abend vergeht, an dem nicht in den unterschiedlichsten Fernsehkanälen über die Vereinbarkeit von Kind und Karriere und die Rolle der Frau in der heutigen modernen Gesellschaft erhitzt diskutiert wird.

Herman, der Messias der Neuzeit (wieso gibt es eigentlich keine weibliche Form für "Messias"?), DIE WAHRHEIT für die Menschheit verkündend. Oder wenigsten für ihren blond-blauäugigen Teil:

Nehmen wir all die demographischen Erhebungen und die erkennbaren Zeichen unserer Zeit: Wir sterben aus, [...]

Oh, bitte nicht schon wieder! "Und siehe – schon zuckt der Blitz der Rache nieder, mit dem die Natur die Unnatur dieser – sie murmelt etwas von Hermaphroditen – tötlich trifft. Das Menschengeschlecht stirbt aus – Erduntergang. Nämlich, wenn diese Emanzipierten ihr Ziel [...] erreichten, so – »fordert die Logik dieses Zugeständnisses, daß das Aussterben die schließliche Folge sein würde.«" (H. Dohm, 1902)

Letztlich bleibt nach all dem Geschrei ohnehin nur die eine entscheidende Frage übrig, was mit jedem einzelnen von uns nämlich werden wird, wenn wir diese Erde wieder verlassen müssen und vor den Himmelsthron treten. Dorthin, wo unser Tun und Handeln kritischster Prüfung unterzogen werden wird. Glauben Sie wirklich, dass uns Geld und Machtstreben dort dann noch weiterhelfen? Oder Resignation und schließlich Kapitulation vor dem eigenen, so wertvollen Leben?
Ich persönlich fürchte zudem, dass es mir kaum zum Vorteil gereichen wird, wenn ich mich dort oben tapfer darauf berufe, früher einmal karrierebewusst und prominent gewesen zu sein. Es könnte mir allenfalls die Gegenfrage einbringen, wozu ich diese Prominenz genutzt habe.


Die persönliche Sinnkrise beim Einsetzen der Menopause als Offenbarung für die Menschheit? Ja, dazu kann man seine Prominenz tatsächlich nutzen. Jeder Mensch trifft im in seinem Leben Entscheidungen, eigentlich während jeder Minute seines Lebens. Manche davon sind richtig, andere stellen sich im Nachhinein als falsch heraus. Soll nun jeder von uns ein Buch darüber schreiben und seine eigenen Entscheidungen als DIE WAHRHEIT verkünden?

Welch Durcheinander!

So viele Menschen, so viele Wahrheiten. Wer soll sich darin noch zurechtfinden? Aber auch darauf hat Frau Herman eine Antwort: Alles, was zählt, ist, was DER SCHÖPFER will. Das Christentum ist die Antwort. Gut. Gut für Frau Herman, dass sie ihre Antwort auf die Sinnfrage gefunden hat. Aber ist es wirklich nötig, diese gleich missionarisch als DIE WAHRHEIT zu verkünden?

Interessant in diesem Zusammenhang sind die Kommentare in Hermans Blog. Da zoffen sich nicht etwa gestandene Berufsemanzen mit glücklichen Hausmütterchen, wie man erwarten könnte. Nein, WAHRE™ Christen schlagen sich gegenseitig die Köpfe ein, wer denn nun ein WAHRER™ Christ sei und wer ein ungläubiger Reaktionär bzw. ein unchristlicher Emanzipationsfanatiker...

Eine wirklich CHRISTLICHE Frau setzt Kinder in die Welt, betet, widmet sich der Familie im VOLLZEIT-Beruf der liebenden und dienenden Hausfrau und Mutter und benimmt sich WEIBLICH. Nicht umsonst hat der Schöpfer zwei verschiedene Geschöpfe erschaffen, MANN und FRAU. Alles andere ist GEGEN Gottes heiligen Schöpfungsplan und somit für einen RICHTIGEN Christen strikt abzulehnen.

So schnell kann es gehen mit der Wahrheit™

Keine Kommentare: