Freitag, 13. Oktober 2006

Stehen oder sitzen? - Sein oder nicht sein?

Ein hübsches Schmankerl hat die Emanze vom Dienst heute zwischen all den Eva-Herman-Verrissen gefunden: Einen Artikel in Spiegel Online mit dem Titel: "Wann ist ein Mann ein Mann?" Ein kleiner Satz in einem Rundbrief der Rektorin einer kleinen Norwegischen Schule löste einen landesweiten Skandal aus, der bis in die höchsten Etagen der norwegischen Politik hineinreichte.

"Hilfe! Rund um die Kloschüsseln müssen wir viel Pipi aufwischen, und es fängt an uns zu stören. Redet zu Hause darüber, ob Jungs in der Schule beim Pinkeln sitzen sollten. Vielen Dank." So schrieb sie es den Eltern der zweiten Klasse [...]"


Also wenn dadurch die Männlichkeit der Nation gefährdet ist – einige der im Artikel erwähnten Reaktionen lassen darauf schliessen – dann steht es wirklich schlimm um Europas Männer! Wir sollten eine Lichterkette organisieren, am besten mehrere. Männerrechtsaktivisten mobilisieren. Petitionen unterschreiben lassen. Lasst es nicht zu, dass die Feministen nun auch noch in die männliche Privatsphäre eindringen, um dort die Herrschaft zu übernehmen!

Keine Kommentare: